Simon Fischer

Geschäftsführer

Simon ist Geschäftsführer der CLEVIS Research GmbH. In seinem Ressort liegen die Finanzen, das Key-Account Management und die Projektbetreuung. Fachliche Expertise hat Simon auf den Gebieten des Projektmanagements, der Markteintrittsbewertung, der Corporate Finance sowie in den Branchen Marine, Luftfahrt & Verteidigung, TIME und Finanzdienstleistungen gesammelt. Er hat einen Abschluss in klassischer Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Katholischen Universität Leuven und führt den Titel eines MBA in Business Innovation & Creation der TU München. Er hat berufliche Stationen bei CLEVIS Interim, Blue Ribbon Partners sowie E.ON. Sales & Trading absolviert. Simon ist heute zudem im Umfeld der Unternehmerorganisation an der Technischen Universität München aktiv (Alumni-& Investmentclub) und ist als Gastdozent in der Lehre engagiert (MBA, Kickstart Programm, etc.).

Ludwig Preller

Geschäftsführer

Ludwig ist Gründer und Geschäftsführer der CLEVIS Research GmbH. Er verantwortet den Vertrieb und betreut das Projektmanagement, Human Resources, Staffing und Key-Account Management. Sein Branchenfokus liegt in den Bereichen Digitalisierung, Internet, Industry, Cleantech, Energy sowie Service Industry. Die Branchenschwerpunkte bilden Mittelstand, Private Equity und VC Fonds, Start ups und Beratungen. Ludwig ist Unternehmer durch und durch und hat im Rahmen dessen bereits mehr als zehn Firmen gegründet. Dabei war er ca. 5 Jahre im ICT Sektor unterwegs, dem folgten 5 Jahre im Energie/Cleantech Bereich und in den letzten 5 Jahren hat er sich mit der Service Industrie beschäftigt. Vor seiner Tätigkeit bei CLEVIS war er für ein Family Office tätig und hat dort einen Venture Capital Fonds aufgebaut. Seiner universitären Ausbildung zum Betriebswirt an der Ludwig-Maximilians-Universität München folgte das Zusatzstudium „Technology Management“ am Center for Digital Technology and Management (CDTM). Darüber hinaus ist Ludwig leidenschaftlicher Förderer des Social Entrepreneurships und engagiert sich in vielfältigen pro-bono Projekten im Social Sector, z.B. als Coach und Mentor. Außerdem ist er ein großer Förderer vieler Entrepreneurship Themen, Initiativen und Institutionen (z.B. GTEC Berlin, CDTM, Founders Fellows, u.v.m.). Unter Anderem ist er in diesem Bereich auch als Lecturer und Speaker auf Events und bei verschiedenen Universitäten aktiv (LMU, TUM, CDTM, Zeppelin Universität, ESMT, etc.). Ludwig ist aktiver Business Angel und sitzt im Board des MAS Angel Funds.